Bienenwiese-Pflanzaktion - Unser Beitrag zur Artenvielfalt

Erhaltung von Artenvielfalt, Naturschutz und nachtsichtiger Umgang mit unserer Umwelt sind wichtige Punkte, die uns nicht nur in unserem privaten Umfeld, sondern auch in unserem Vereinsleben begleiten. 

Gemeinsam mit der Grundschule Rengshausen haben wir in dieser Woche eine große Blumenwiese auf dem Ackerland von Landwirt Sommerlade sähen können. Die Kinder hatte eine Menge Spaß dabei und wir alle sind nun gemeinsam gespannt, was uns im Laufe des Sommers an tollen, farbenfrohen Blumen erwartet. 

Nach getaner Arbeit gab es für alle Bockwurst und Brötchen im Reiterstübchen. 

Damit sich die Insekten auf unserer Blumenwiese auch wirklich heimisch fühlen, werden wir in der ersten Sommerferienwoche Insektenhotels bauen und anbringen!

Mit unserer nachhaltige Aktion möchten wir ein Zeichen zum Umweltschutz in der Region setzen und uns auch für den Nachhaltigkeitspreis 2023 der VR PartnerBank Chattengau-Schwalm-Eder bewerben. Drückt uns also die Daumen!