Das Schloss an der vereinseigenen Reithalle wird am Montag, den 25.3.2024 um 19h getauscht. Zu folgenden Zeiten ist der neue Schlüssel persönlich und mit Unterschrift entweder im Tausch gegen den alten oder für den üblichen Pfand in Höhe von 15,00€ erhältlich: - Samstag, den 23.3.2024 während des Arbeitseinsatzes - Sonntag, den 24.3.2024, 12-14h am Stall bei Susanne Krause - Montag, den 25.3.2024, 18-19h am Stall bei Jutta Liersch Wir weisen darauf hin, dass jede*r, die/der die...

Wir konnten uns heute beim ersten Vergleich des diesjährigen Jugendcups, der bei uns in Rengshausen stattfand, nach Theorie und Dressurvergleich den zweiten Platz sichern! Das habt ihr super gemacht, Mädels! Vielen Dank an alle Eltern, Helfer, Trainer und Zuschauer für diesen gelungenen Start. Drei Vergleiche folgen noch.

Mit einem tollen Rückblick auf unser Jubiläumsjahr 2023, in dem unser Reit-und Fahrverein 20 jähriges Bestehen gefeiert hat, startete unsere gestrige Jahreshauptversammlung in den Räumlichkeiten der Stiftung Beiserhaus in Rengshausen. Neben vielen Themen rund um unser Vereinsleben und die Mitgliedschaft, standen auch die Neuwahlen unseres Vorstandes und die Benennung der Beisitzer an.





Neben Insektenhotels bauen, einer Ponywanderung und einem Besuch im Kletterwald haben wir die die Ferien genutzt, um unsere vielen Stangen der Hindernisse für die neue Reithalle zu streichen. Wusstet ihr, dass Pferde fast das gesamte für Menschen sichtbare Farbspektrum wahrnehmen können? Allerdings in anderen Farbtönen als der Mensch, da sie nur zwei Zapfentypen besitzen. Das Pferd sieht seine Umwelt in Blau und Gelb sowie in Grün- und Grautönen. Vielen Dank an alle Helfer*innen!

Mehr anzeigen